Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking vergessen haben, finden Sie hier schnell Hilfe um Ihren Zugang wieder einzurichten.
Haben Sie 3 x eine falsche PIN eingegeben, können Sie sich selbst durch die korrekte Eingabe Ihrer PIN sowie einer TAN selbst entsperren.
Bei zu häufigen Fehlversuchen wenden Sie sich bitte an die Hotline 0911 230-1000.
Auch mit einem neuen Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die S-pushTAN-App auf Ihr neues Gerät herunter und aktivieren Sie diese – Anmeldename und PIN bleiben gleich.
Seit 18. April 2023 benötigen Sie bei der Anmeldung zum Online-Banking in der Internet-Filiale eine Freigabe per chipTAN oder in der S-pushTAN-App. Häufig von Ihnen genutzte Geräte können Sie als bekannt speichern und diese dann auch ohne TAN-Freigabe bei zukünftigen Anmeldungen nutzen.
Wenn Sie eine Anmeldung mit einem unbekannten Gerät durchführen, müssen Sie zusätzlich zur Eingabe von Anmeldenamen und Online-Banking-PIN immer eine Freigabe per chipTAN beziehungsweise der S-pushTAN-App vornehmen.
Wenn Sie sich mit einem vorab gespeicherten Gerät anmelden, wird dies erkannt und Sie können sich weiterhin bequem mit Anmeldenamen und Online-Banking-PIN anmelden.
Bei der Anmeldung zum Online-Banking haben Sie die Wahl, ob Sie das genutzte Gerät speichern möchten (gelbe Markierung).
Weiterhin ist im Rahmen der PSD2-Richtlinie beim Login ins Online-Banking alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.
Klickanleitungen S-App und Online Banking
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking.
Haben Sie Fragen zu unseren Online-Services?
Kontaktieren SIe uns einfach bequem über eine der folgenden Möglichkeiten.
Service-Center
Unser Service-Center ist 24 Stunden erreichbar, immer und überall. Nutzen Sie zahlreiche Services rund um Ihr Konto bequem von Zuhause aus. Von A wie "Adresse ändern" bis Z wie "Zugang sperren".
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.