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Mo-Fr 10:00 - 21:00 Uhr
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Bequem und sicher

Mit unserer Video-Legitimation können Sie sich von zu Hause legitimieren - kein Post-Ident oder Besuch in der Filiale mehr notwendig.

Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick! 

  • Persönliche Beratung von kompetenten Kundenberatern der Sparkasse Nürnberg
  • Beratung von zuhause oder unterwegs
  • Vertragsabschlüsses und Serviceaufträge
  • Unabhängig von Geschäftsstellen-Öffnungszeiten
  • Erweiterte Öffnungszeiten Montag bis Freitag bis 21.00 Uhr sowie Samstag bis 16.00 Uhr
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielberechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Bei Bedarf können Baufinanzierungs-Spezialisten sowie Versicherungs-Fachleute zur Video-Beratung hinzugezogen werden
  • Keine Software-Installation nötig
Ihre Berater

Lernen Sie Ihre Berater kennen 

Zuschaltung von Spezialisten

Für die Realisierung Ihres Wunsches vom eigenen Zuhause oder für eine Beratung zum optimalen Versicherungsschutz stehen Ihnen besonders erfahrene und geschulte Profis zur Verfügung. Bei Bedarf oder auf Wunsch vereinbaren die OnlineBerater einen Beratungstermin mit Ihnen und dem entsprechenden Spezialisten.

FAQs

Häufige Fragen 

Welche Vorteile bietet Ihnen die Video-Beratung?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem OnlineBerater Ihrer Sparkasse Nürnberg beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind.

Unsere OnlineBerater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Nürnberg zurückgreifen.

Wie kann ich mit den OnlineBeratern kommunizieren?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem OnlineBerater sprechen. Dabei sehen Sie den OnlineBerater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, per Telefon unter Tel. 0911 230-2000 oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr und
Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen:
aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Safari-Browser

Sie klicken einfach auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine OnlineBeraterin oder einen OnlineBerater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihr OnlineBerater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Filiale gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Betreuer bzw. Ihre Betreuerin in Ihrer Geschäftsstelle  zur Verfügung.

Was kann ich in der OnlineFiliale alles tun?

Die OnlineFiliale bietet Ihnen im Prinzip die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle – aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten* lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen. Bei Bedarf können Baufinanzierungs-Spezialisten sowie Versicherungs-Fachleute zur Video-Beratung hinzugezogen werden.

* Wertpapierberatungen können aufgrund der Komplexität leider nicht durchgeführt werden!

Ist die Nutzung der Video-Beratung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Es fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Video-Beratung gewährleistet?

Die OnlineBerater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem OnlineBerater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der OnlineBerater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

So geht`s

Übersichtliche Anleitungen 

Text-Chat: So geht's 

Video-Chat: So geht's 

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