Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Wir sind für Sie da:

Mo - Fr von 9-20 Uhr
Sa von 10-16 Uhr   

Unternehmensblog

s-magazin.de 


Sparkasse Nürnberg
Lorenzer Platz 12
90402  Nürnberg
BIC SSKNDE77XXX

 

Sofort-Beratung

Bequem, sicher und schnell.  

Sofort-Beratung

Bequem, sicher und schnell.  

Bankgeschäfte und Beratung telefonisch oder per Chat. beratung.direkt für Privatkunden und business.direkt für Gewerbekunden.

Vorteile

Sofort-Beratung

Bankgeschäfte und Beratung telefonisch oder per Chat.

Kompetenzteams für Privatkunden und für Gewerbekunden.

  • Persönliche Beratung von kompetenten Kundenberatern der Sparkasse Nürnberg
  • Als Privatkunde ist das Team "beratung.direkt" Ihr Ansprechpartner für alle Finanzthemen
  • Unser Beraterteam  für Gewerbekunden "business.direkt" kennt Ihre besonderen Bedürfnisse als Gewerbekunde
  • Beratung von zuhause oder unterwegs
  • Vertragsabschlüsse und Serviceaufträge
  • Erweiterte Öffnungszeiten 
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielberechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Bei Bedarf können Spezialisten, z. B. für Versicherungen, zur Beratung hinzugezogen werden
  • Keine Software-Installation nötig
beratung.direkt

beratung.direkt - Beratung für Privatkunden

Telefon-Beratung 

0911 230-2000 

Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa:          10:00 - 16:00 Uhr  

Telefon-Beratung 

0911 230-2000 

Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa:         10:00 - 16:00 Uhr  

Beratung per Chat

Beratung und Abschlüsse via Text-Chat.
Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa:          10:00 - 16:00 Uhr

Text-Chat: So geht's 

Termin vereinbaren

Jetzt online auswählen und vereinbaren.

Beratung via Video-Chat

Beratung und Abschlüsse per Video-Chat. 
Mo-Fr: 09:00 - 20:00 Uhr
Sa:          10:00 - 16:00 Uhr   

Video-Chat: So geht's 

Präsentationssoftware

Die PIN erhalten Sie von Ihrem Berater.  

Bequem und sicher

Mit unserer Video-Legitimation können Sie sich von zu Hause legitimieren - kein Post-Ident oder Besuch in der Filiale mehr notwendig.

Berater bewerten

Bewerten Sie Ihre letzte Beratung bei Who Finance.  

Das Team von beratung.direkt    

Susanne Thayaparan, Harald Kraus, Jürgen Labude, Ulrike Notz, Jana Schmitt

Zuschaltung von Spezialisten

Für die Realisierung Ihres Wunsches vom eigenen Zuhause oder für eine Beratung zum optimalen Versicherungsschutz stehen Ihnen besonders erfahrene und geschulte Profis zur Verfügung. Bei Bedarf oder auf Wunsch vereinbaren die Berater einen Beratungstermin mit Ihnen und dem entsprechenden Spezialisten.

business.direkt

business.direkt - der direkte Draht zu Ihren Gewerbekunden-Spezialisten

Service-Telefon  

0911 230-4000

Mo-Fr:  08:00 - 20:00 Uhr 
Sa:            10:00 - 16:00 Uhr

Service-Telefon  

0911 230-4000

Mo-Fr:  08:00 - 20:00 Uhr 
Sa:           10:00 - 16:00 Uhr

Telefon-Beratung 

0911 230-4000 

Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Telefon-Beratung 

0911 230-4000 

Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Nachricht schreiben

Beratung per Chat

Beratung und Abschlüsse via Text-Chat.
Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Text-Chat: So geht's 

Präsentationssoftware

Die PIN erhalten Sie von Ihrem Berater.  

Das Team von business.direkt

von links nach rechts: Sabrina Rupp, Thomas Häßlein, Daniela Hellein, Leiter: Thomas Munique, Sonja Mai, Angela Eitel, Dennis Handrick, Larissa Schabotenko, Andrea Scheffel, Sylvia Rupprecht 

FAQs

Häufige Fragen 

Welche Vorteile bietet Ihnen die Video-Beratung?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Nürnberg beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind.

Unsere Berater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Nürnberg zurückgreifen.

Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Zusätzlich stehen Ihnen die Berater auch per Text-Chat, per Telefon unter Tel. 0911 230-2000 oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen:
aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Safari-Browser

Sie klicken einfach auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine Beraterin oder einen Berater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Filiale gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Betreuer bzw. Ihre Betreuerin in Ihrer Geschäftsstelle  zur Verfügung.

Was kann ich bei beratung.direkt alles tun?

beratung.direkt bietet Ihnen im Prinzip die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle – aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen. Bei Bedarf können Baufinanzierungs-Spezialisten sowie Versicherungs-Fachleute zur Video-Beratung hinzugezogen werden.

Ist die Nutzung der Video-Beratung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Es fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Video-Beratung gewährleistet?

Die Kundenberater von beratung.direkt sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Wir sind für Sie da!
Service-Telefon0911 230-1000Mo.-Fr. 8 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr
Beratungs-Telefon0911 230-2000Mo.-Fr. 9 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr
Wir sind für Sie da!
Service-Telefon0911 230-1000Mo.-Fr. 8 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr
Beratungs-Telefon0911 230-2000Mo.-Fr. 9 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr
Cookie Brandingkeep it
i